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HELIX IK E8.1-SVC2 Der HELIX IK E8.1-SVC2 vereint kompakte Abmessungen mit kraftvoller Bass-Performance. Das Downfire-Gehäusedesign sorgt nicht nur für eine optimale Bassverteilung im Fahrzeug, sondern schützt den Lautsprecher auch zuverlässig. Dadurch wird er zur perfekten Wahl für platzsparende Installationen, ohne Kompromisse bei der Klangqualität zu machen. Kompakt und leistungsstark Das durchdachte Bassreflexgehäuse des IK E8.1-SVC2 liefert beeindruckenden Schalldruck und satte Bässe – und das auch auf engstem Raum. Der 8” (200 mm) Subwoofer mit handgeschöpfter Papiermembran sorgt für kraftvolle, tiefe Frequenzen, die das gesamte Fahrzeug mit sattem Klang erfüllen. Komfortable Installation und Konfiguration Dank des steckbaren Schraubterminals ist der Subwoofer schnell und sicher sowohl installiert als auch demontiert. Zudem ist durch die 2-Ohm-Schwingspule die ideale Grundlage geboten, um maximale Leistung aus dem Verstärker zu holen. Robust und langlebig Das Gehäuse ist mit einer strapazierfähigen Nadelfilzbeschichtung inkl. eingesticktem HELIX-Logo versehen. Dies verleiht ihm einerseits eine hochwertige Optik, sorgt aber auch für besondere Widerstandsfähigkeit. Die Standfüße mit Klettband garantieren zudem für einen sicheren Halt im Fahrzeug. Features Downfire-Gehäusetechnologie für ideale Bassverteilung im Fahrzeug und perfekten Schutz des Lautsprechers Kompaktes Bassreflexgehäuse sorgt für maximalen Schalldruck und ermöglicht einen platzsparenden Einbau im Fahrzeug Leistungsstarkes 200 mm Chassis mit handgeschöpfter Papiermembran für satten, tiefen Bass Chassis mit 1 x 2 Ohm Schwingspule für maximale Leistungsabgabe des Verstärkers Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau Standfüße mit Klettband für einen sicheren Stand im Fahrzeug Strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo Technische Daten Belastbarkeit RMS P 300 Watt Empfohlene Verstärkerleistung RMS 150 - 300 Watt Impedanz z 1 x 2 Ω Max. linearer Membranhub Xmax +/- 8,0 mm Tunnelabstimmungsfrequenz Fb 43 Hz Wirkungsgrad SPL 91 dB @ 2,83V / 1m 85 dB @ 1W / 1m Abmessungen (H x W x D) 184 x 310 x 285 mm Verbautes Subwoofer-Chassis HELIX IK W8-SVC2 Empfohlene DSP-Einstellungen "Self-Define" Hochpassfilter 44 Hz / Q = 1,6; EQ-Filter: 115 Hz / Q = 0,9 / -3,5 dB Lieferumfang 1 x Downfire Gehäusesubwoofer IK E8.1-SVC2 1 x Datenblatt

Der IK EB6.1 zeigt, dass beeindruckender Bass auch auf kleinstem Raum seinen Platz findet. Dank seines cleveren, ultra-kompakten Designs eignet sich dieser Subwoofer ideal als Problemlöser für besonders platzsparende Installationen, wobei ihn sein Formfaktor für den Einbau in ungenutzten Batteriehalterungen im Fahrzeuginnenraum prädestiniert. Kompakt und dennoch kraftvoll Trotz seiner kompakten Maße liefert der IK EB6.1 beeindruckende Bass-Performance, welche ohne Probleme auch mit deutlich größeren Subwoofern mithalten kann. Der integrierte, leistungsstarke 160 mm Langhub-Tieftöner mit extrem steifer, handgeschöpfter Papiermembran macht satte, dynamische Tiefen mit beeindruckendem Pegel möglich. Effizientes Bassreflex-Design Das speziell entwickelte Bassreflexgehäuse sorgt für maximale Tiefton-Performance und kraftvolle Basswiedergabe, welche den Fahrzeuginnenraum komplett ausfüllt. Flexibler Anschluss Durch die Auslegung als 1 x 2 Ohm (SVC2) oder 2 x 2 Ohm (DVC2) Variante findet sich für jede Verstärkerkonfiguration der richtige Tiefbass-Spezialist, um das Maximum an Leistung herausholen zu können. Einfache Installation, robuste Qualität Dank des steckbaren Schraubterminals ist der Subwoofer schnell und sicher sowohl installiert als auch demontiert. Die strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung inkl. eingesticktem HELIX-Logo verleiht ihm eine hochwertige Optik, während das stabile Metallgitter die Membran zuverlässig schützt und eine lange Lebensdauer garantiert. Features Außergewöhnlicher Schalldruck und beeindruckende Audioperformance, die mit größeren Subwoofern vergleichbar ist Ultra-kompakter Subwoofer im Autobatterie-Format – ermöglicht die Installation in ungenutzten Batteriehalterungen im Fahrzeuginnenraum Bassreflex-Gehäusetechnologie für maximalen Schalldruck Leistungsstarker 6” / 160 mm Langhub-Tieftöner mit enorm verwindungssteifer, handgeschöpfter Papiermembran und 1 x 2 Ohm Schwingspule für tiefe und satte Bässe 1 x 2 Ohm Schwingspule für maximale Leistungsabgabe des Verstärkers Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau Strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo Solides Metallgitter für optimalen Schutz des Tieftöners Technische Daten IK EB6.1-SVC2 – 1 x 2 Ohm Belastbarkeit RMS P 150 Watt Empfohlene Verstärkerleistung RMS 75 - 150 Watt Impedanz z 1 x 2 Ω Max. linearer Membranhub Xmax +/- 6,0 mm Tunnelabstimmungsfrequenz Fb 48 Hz Wirkungsgrad SPL 92 dB @ 2,83V / 1m 86 dB @ 1W / 1m Abmessungen (H x B x T) 175 x 175 x 340 mm Verbautes Subwoofer-Chassis HELIX IK W6-SVC2 Empfohlene DSP-Einstellungen "Self-Define" Hochpassfilter 40 Hz / Q = 1,0; EQ-Filter: 55 Hz / Q = 2,0 / -2 dB Lieferumfang 1 x Bassreflex-Gehäusesubwoofer HELIX IK EB6.1-SVC2

Der IK EB6.1 zeigt, dass beeindruckender Bass auch auf kleinstem Raum seinen Platz findet. Dank seines cleveren, ultra-kompakten Designs eignet sich dieser Subwoofer ideal als Problemlöser für besonders platzsparende Installationen, wobei ihn sein Formfaktor für den Einbau in ungenutzten Batteriehalterungen im Fahrzeuginnenraum prädestiniert. Kompakt und dennoch kraftvoll Trotz seiner kompakten Maße liefert der IK EB6.1 beeindruckende Bass-Performance, welche ohne Probleme auch mit deutlich größeren Subwoofern mithalten kann. Der integrierte, leistungsstarke 160 mm Langhub-Tieftöner mit extrem steifer, handgeschöpfter Papiermembran macht satte, dynamische Tiefen mit beeindruckendem Pegel möglich. Effizientes Bassreflex-Design Das speziell entwickelte Bassreflexgehäuse sorgt für maximale Tiefton-Performance und kraftvolle Basswiedergabe, welche den Fahrzeuginnenraum komplett ausfüllt. Flexibler Anschluss Durch die Auslegung als 1 x 2 Ohm (SVC2) oder 2 x 2 Ohm (DVC2) Variante findet sich für jede Verstärkerkonfiguration der richtige Tiefbass-Spezialist, um das Maximum an Leistung herausholen zu können. Einfache Installation, robuste Qualität Dank des steckbaren Schraubterminals ist der Subwoofer schnell und sicher sowohl installiert als auch demontiert. Die strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung inkl. eingesticktem HELIX-Logo verleiht ihm eine hochwertige Optik, während das stabile Metallgitter die Membran zuverlässig schützt und eine lange Lebensdauer garantiert. Features Außergewöhnlicher Schalldruck und beeindruckende Audioperformance, die mit größeren Subwoofern vergleichbar ist Ultra-kompakter Subwoofer im Autobatterie-Format – ermöglicht die Installation in ungenutzten Batteriehalterungen im Fahrzeuginnenraum Bassreflex-Gehäusetechnologie für maximalen Schalldruck Leistungsstarker 6” / 160 mm Langhub-Tieftöner mit enorm verwindungssteifer, handgeschöpfter Papiermembran und 1 x 2 Ohm Schwingspule für tiefe und satte Bässe 1 x 2 Ohm Schwingspule für maximale Leistungsabgabe des Verstärkers Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau Strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo Solides Metallgitter für optimalen Schutz des Tieftöners Technische Daten IK EB6.1-SVC2 – 1 x 2 Ohm Belastbarkeit RMS P 150 Watt Empfohlene Verstärkerleistung RMS 75 - 150 Watt Impedanz z 1 x 2 Ω Max. linearer Membranhub Xmax +/- 6,0 mm Tunnelabstimmungsfrequenz Fb 48 Hz Wirkungsgrad SPL 92 dB @ 2,83V / 1m 86 dB @ 1W / 1m Abmessungen (H x B x T) 175 x 175 x 340 mm Verbautes Subwoofer-Chassis HELIX IK W6-SVC2 Empfohlene DSP-Einstellungen "Self-Define" Hochpassfilter 40 Hz / Q = 1,0; EQ-Filter: 55 Hz / Q = 2,0 / -2 dB Lieferumfang 1 x Bassreflex-Gehäusesubwoofer HELIX IK EB6.1-SVC2

Speziell für die nahtlose Integration in die Beifahrer-Sitzkonsole ohne Drehsitze der Volkswagen Modelle T6.1, T6 und T5 entwickelt, vereint der HELIX IK EC10.1-DVC2 – VW MULTI-TRANS Einbauintelligenz mit kraftvoller Bassleistung. Durch sein optimiertes Gehäusedesign werden tiefe Frequenzen optimal im Fahrzeug verteilt. Damit ist er die perfekte Wahl für alle, die tiefen, eindringlichen Bass suchen und dabei ihren vorhandenen Platz effizient nutzen wollen. Überragende Bassperformance Der IK EC10.1-DVC2 – VW MULTI-TRANS ist mit einem leistungsstarken 250 mm Woofer mit Sandwich-Papier-Membran ausgestattet, der mit Leichtigkeit den Fahrzeug-Innenraum mit satten, druckvollen Bässen füllt. Das größere Chassis bietet gegenüber herkömmlichen 200 mm Woofern im selben Einsatzbereich ein spürbares Plus an Schalldruck und Tiefbass. Dank des Up-Firing-Designs wird der Schall nach oben abgestrahlt, was für ein gleichmäßiges sowie einprägsames Klangerlebnis sorgt. Platzsparend und robust Der Woofer ist speziell für die Installation in der Sitzkonsole ohne Drehsitz auf der Beifahrerseite der VW-Modelle T6.1, T6 und T5 optimiert und spart dadurch wertvollen Platz im Fahrzeug. Darüber hinaus bietet das versenkt verbaute Chassis optimalen Schutz für den Lautsprecher. Hinzu kommt die strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo, die dem Gehäuse sowohl Stil als auch Widerstandsfähigkeit verleiht. Flexible Installation und Konfiguration Dank des steckbaren Schraubterminals ist eine schnelle und sichere Installation sowie Rückrüstung des Subwoofers problemlos möglich. Darüber hinaus ermöglicht die flexible Schwingspulenkonfiguration (2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm) verschiedenste Möglichkeiten der Systemintegration mit einer Vielzahl von Verstärkern. Features Leistungsstarker Gehäusesubwoofer für den Einbau in die Sitzkonsole ohne Drehsitz des Volkswagen T6.1, T6 und T5 Optimiertes Design für hervorragende Klangqualität und ideale Bassverteilung im Fahrzeug Leistungsstarkes 250 mm / 10" Chassis mit Sandwich-Papiermembran für satten, tiefen Bass Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau Schwingspulenkonfiguration über Anschlussterminal wählbar – 2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm Versenkt eingebautes Subwoofer-Chassis für platzsparendes Design und optimalen Schutz des Lautsprechers Strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo Inklusive Montageset zur sicheren Befestigung des Gehäuses in der Sitzkonsole Technische Daten Belastbarkeit RMS P 300 Watt Empfohlene Verstärkerleistung RMS 150 - 300 Watt Impedanz z 2 x 2 Ω / 1 x 4 Ω / 1 x 1 Ω Max. linearer Membranhub Xmax +/- 6,0 mm Tunnelabstimmungsfrequenz Fb - Wirkungsgrad SPL 90 dB @ 2,83V / 1m 87 dB @ 1W / 1m Abmessungen (H x W x D) 193 x 350 x 330 mm Verbautes Subwoofer-Chassis HELIX IK S10-DVC2 Empfohlene DSP-Einstellungen "Self-Define" Hochpassfilter 46 Hz / Q = 1,4; EQ-Filter: 100 Hz / Q = 1,5 / -3 dB Kompatibilität Geeignet für viele Volkswagen T6.1, T6 und T5 Fahrzeuge ohne Drehsitze Lieferumfang 1 x Gehäusesubwoofer IK EC10.1-DVC2 – VW MULTI-TRANS 1 x Montageset 1 x Datenblatt

HELIX IK ER8.1-DVC2 Kompakt, platzsparend und für beeindruckende Bass-Performance ausgelegt: Der HELIX IK ER8.1-DVC2 ist der perfekte Subwoofer für unkomplizierte Integrationen in niedrigen Reserveradmulden. Sein außerordentlich flaches, rundes Gehäuse macht ihn zur idealen Wahl für platzoptimierte Installationen ohne auch nur ansatzweise auf ein kraftvolles Bass-Erlebnis verzichten zu müssen. Herausragender Bass auf minimalem Raum Die ausgeklügelte Bassreflex-Konstruktion des IK ER8.1-DVC2 sorgt für exzellente Klangqualität sowie ideale Bassverteilung im ganzen Fahrzeug. Ausgestattet mit einem 200 mm Chassis mit Sandwich-Papiermembran liefert dieser Subwoofer selbst in den engsten Räumen beeindruckenden Tiefbass. Flexible Installation und Konfiguration Dank des steckbaren Schraubterminals ist eine schnelle und sichere Installation sowie Rückrüstung des Subwoofers problemlos möglich. Darüber hinaus ermöglicht die flexible Schwingspulenkonfiguration (2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm) verschiedenste Möglichkeiten der Systemintegration mit einer Vielzahl von Verstärkern. Robust und langlebig Das versenkt eingebaute Subwoofer-Chassis sorgt für ein schlankes, platzsparendes Design und bietet gleichzeitig einen verbesserten Schutz des Lautsprechers. Hinzu kommt die strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung inkl. eingesticktem HELIX-Logo, was dem Gehäuse sowohl Stil als auch Widerstandsfähigkeit verleiht. Extra Sicherheit liefert das beiliegende Montageset, welches eine zuverlässige Befestigung in der Reserveradmulde gewährleistet. Features Rundes Gehäuse mit sehr flachen, kompakten Abmessungen für die platzoptimierte Integration in niedrigen Reserveradmulden Ausgeklügelte Bassreflex-Konstruktion für eine herausragende Klangqualität und ideale Bassverteilung im Fahrzeug Leistungsstarkes 200 mm Chassis mit Sandwich-Papiermembran für satten, tiefen Bass Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau Schwingspulenkonfiguration über Anschlussterminal wählbar – 2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm Versenkt eingebautes Subwoofer-Chassis für platzsparendes Design und optimalen Schutz des Lautsprechers Strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo Inklusive Montageset, das die sichere Befestigung des Gehäuses in Reserveradmulden erleichtert (siehe Datenblatt) Technische Daten Belastbarkeit RMS P 300 Watt Empfohlene Verstärkerleistung RMS 150 - 300 Watt Impedanz z 2 x 2 Ω / 1 x 4 Ω / 1 x 1 Ω Max. linearer Membranhub Xmax +/- 6,0 mm Tunnelabstimmungsfrequenz Fb 42 Hz Wirkungsgrad SPL 88 dB @ 2,83V / 1m 85 dB @ 1W / 1m Abmessungen (D x H) 580 x 120 mm Verbautes Subwoofer-Chassis HELIX IK S8-DVC2 Empfohlene DSP-Einstellungen "Self-Define" Hochpassfilter 35 Hz / Q = 1,0; EQ-Filter: nicht erforderlich Lieferumfang 1 x Runder Bassreflex-Subwoofer IK ER8.1-DVC2 1 x Montageset 1 x Datenblatt

Kompakt, platzsparend und mit doppelter Woofer-Power für atemberaubende Bass-Performance: Der HELIX IK ER8.2-DVC2 ist die ultimative Wahl für Bass-Enthusiasten, die nach kompromissloser Tieffrequenzleistung suchen, dabei aber nicht auf eine platzsparende Installation verzichten möchten. Dank seines runden, flachen Gehäuses lässt er sich in Reserveradmulden integrieren und maximiert so die Effizienz des verfügbaren Raums im Fahrzeug. Überwältigender Bass auf kleinstem Raum Die ausgeklügelte Bassreflex-Konstruktion des IK ER8.2-DVC2 garantiert nicht nur exzellente Klangqualität, sondern vor allem eine Bassperformance, die ihresgleichen sucht. Ausgestattet mit zwei leistungsstarken 200 mm Chassis mit handgeschöpfter Papiermembran (2 x HELIX IK W8), erzeugt dieser Subwoofer tiefe Frequenzen, die nicht nur hörbar, sondern auch spürbar sind. Selbst in engen Räumen liefert er eine Bassdynamik, die sowohl in puncto Druck als auch Präzision beeindruckt – ein echtes Must-have für all jene, die den ultimativen Tiefbass erleben wollen. Flexible Installation und Konfiguration Dank des steckbaren Schraubterminals ist eine schnelle und sichere Installation sowie Rückrüstung des Subwoofers problemlos möglich. Darüber hinaus ermöglicht die flexible Schwingspulenkonfiguration (2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm) verschiedenste Möglichkeiten der Systemintegration mit einer Vielzahl von Verstärkern. Robust und langlebig Das versenkt eingebaute Subwoofer-Chassis sorgt für ein schlankes, platzsparendes Design und bietet gleichzeitig einen verbesserten Schutz des Lautsprechers. Hinzu kommt die strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung inkl. eingesticktem HELIX-Logo. was dem Gehäuse sowohl Stil als auch Widerstandsfähigkeit verleiht. Extra Sicherheit liefert das beiliegende Montageset, welches eine zuverlässige Befestigung in der Reserveradmulde gewährleistet. Features Rundes Gehäuse mit kompakten Abmessungen für die platzoptimierte Integration in Reserveradmulden Ausgeklügelte Bassreflex-Konstruktion für eine herausragende Klangqualität und ideale Bassverteilung im Fahrzeug Zwei leistungsstarke 200 mm Langhub-Chassis mit handgeschöpfter Papiermembran für überaus kraftvolle Basswiedergabe Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau Schwingspulenkonfiguration über Anschlussterminal wählbar – 2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm Versenkt eingebaute Subwoofer-Chassis für platzsparendes Design und optimalen Schutz der Lautsprecher Strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo Inklusive Montageset, das die sichere Befestigung des Gehäuses in Reserveradmulden erleichtert (siehe Datenblatt) Technische Daten Belastbarkeit RMS P 600 Watt Empfohlene Verstärkerleistung RMS 150 - 600 Watt Impedanz z 2 x 2 Ω / 1 x 4 Ω / 1 x 1 Ω Max. linearer Membranhub Xmax +/- 8,0 mm Tunnelabstimmungsfrequenz Fb 41 Hz Wirkungsgrad SPL 92 dB @ 2,83V / 1m 89 dB @ 1W / 1m Abmessungen (D x H) 580 x 160 mm Verbautes Subwoofer-Chassis 2 x HELIX IK W8-SVC2 Empfohlene DSP-Einstellungen "Self-Define" Hochpassfilter 35 Hz / Q = 1,0; EQ-Filter: 60 Hz / Q = 1,0 / -1 dB Lieferumfang 1 x Runder Bassreflex-Subwoofer IK ER8.2-DVC2 1 x Montageset 1 x Datenblatt

Helix K10E.2 | 25cm Subwoofer | Kompakt in den Abmessungen, aber richtig fett im Sound. Die Gehäuse-Subwoofer der K Serie kennen kein Pardon, wenn es darum geht, Dich mit kraftvollen Beats zu begeistern. Clevere Downfire-Gehäusekonstruktion Damit sowohl Freunde von maximalem Schalldruck, wie auch anspruchsvolle Musikliebhaber gleichermaßen auf ihre Kosten kommen, bringen diese Gehäuse-Subwoofer diverse technische Raffinessen mit. Die Konstruktion des Downfire-Subwoofers ist darauf ausgerichtet, den Boden als Reflektionsfläche zu nutzen. Außerdem ermöglicht es eine flachere Bauweise, sodass dieser platzsparend unter dem doppelten Boden im Kofferraum untergebracht werden kann. Technisch ausgeklügelt Eine knallharte Membran aus handgeschöpften Papierfasern, in Verbindung mit hochbelastbaren Schwingspulen, setzt die Verstärkerleistung mühelos und ohne Kompressionseffekte in maximalen Punch um, ohne dabei das nötige Feingefühl vermissen zu lassen. Flexibler Anschluss Die Auslegung als Doppelschwingspulen-Woofer bringt bei der Ansteuerung viel Flexibilität in Bezug auf die Wahl des Verstärkers mit sich. Egal ob 1 x 4 Ohm, 2 x 2 Ohm oder 1 x 1 Ohm Impedanz – jede Konfiguration ist bei diesen Tiefbass-Garanten möglich. Features 250 mm Langhub-Tieftöner mit handgeschöpfter Papiermembran und Doppel-Schwingspule Downfire-Gehäusetechnologie für perfekten Schutz des Lautsprechers und ideale Bassverteilung im Fahrzeug Strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau Schwingspulenkonfiguration über Anschlussterminal wählbar – 2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm Kompakte Gehäuse-Abmessungen Leistung 300 Watt / 600 Watt RMS / Peak Maße: 187x470x375mm

Helix K10SE.2 | 25cm Subwoofer | Flaches Gehäuse, satter Bass – K 10SE.2 Trotz seiner außerordentlich flachen und kompakten Bauweise liefert selbstverständlich auch dieser Vertreter unserer K-Subwoofer-Serie eine Bass-Performance, die lässig mit konventionellen und größeren Artgenossen mithalten kann. Dank seiner speziellen Bauweise prädestiniert sich dieser Woofer besonders für verstecke und platzsparende Einbaupositionen wie beispielsweise im doppelten Ladeboden des Fahrzeugs. Clever bis ins Detail Extrem flache Gehäuse bedürfen bei der Konstruktion ausgeklügelter Lösungen, um unerwünschten Gehäusevibrationen vorzubeugen. Dazu wird im Falle des K 10SE.2 das Magnetsystem des Woofers als zusätzliche Versteifung mit der Gehäuserückwand verschraubt. Die knallharte, verwindungsfreie Sandwich-Membran setzt in Verbindung mit der hochbelastbaren Doppel-Schwingspule nicht nur die Verstärkerleistung kompressionsfrei in mächtigen Schalldruck um, sondern punktet klanglich genauso bei subtilen Beats. Flexibler Anschluss Die Auslegung als Doppelschwingspulen-Woofer bringt bei der Ansteuerung viel Flexibilität in Bezug auf die Wahl des Verstärkers mit sich. Egal ob 1 x 4 Ohm, 2 x 2 Ohm oder 1 x 1 Ohm Impedanz – jede Konfiguration ist bei diesen Tiefbass-Spezialisten möglich. Mit „Abstand“ am besten Den Gehäusefüßen des K 10SE.2 kommt gleich eine doppelte Bedeutung zu. Zum einen sind sie Bestandteil der Konstruktion als Downfire-Subwoofer und stellen einen definierten Abstand zur Montagefläche her, die dann clever zur Reflektion genutzt wird. Gleichzeitig fixieren sie dank ihrer Klett-Einsätze den Subwoofer auf Teppichböden zuverlässig gegen Verrutschen, so dass eine zusätzliche Befestigung in vielen Fällen nicht erforderlich ist. Features Besonders flacher 250 mm Langhub-Tieftöner mit enorm verwindungssteifer Sandwich-Papiermembran Schwingspulenkonfiguration über Anschlussterminal wählbar – 2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm Downfire-Gehäusetechnologie für perfekten Schutz des Lautsprechers und ideale Bassverteilung im Fahrzeug Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau Extrem flaches und platzsparendes Bassreflex-Gehäuse Leistung 300Watt / 600Watt RMS / Peak Maße: 132x725x350mm

Helix K8E.2 | 20cm Subwoofer | Klein, kleiner, K 8E.2 – hier kommt der mit Abstand kompakteste Gehäuse-Subwoofer unserer K Serie. Trotz seiner winzigen Abmessungen ist der K 8E.2 ein waschechter Tiefbass-Spezialist, der es bezüglich des Maximalschalldrucks lässig auch mit deutlich größeren „Artgenossen“ aufnehmen kann. Mit „Abstand“ am besten Den Gehäusefüßen des K 8E.2 kommt gleich eine doppelte Bedeutung zu. Zum einen sind sie Bestandteil der Konstruktion als Downfire-Subwoofer und stellen einen definierten Abstand zur Montagefläche her, die dann clever zur Reflektion genutzt wird.Gleichzeitig fixieren sie dank ihrer Klett-Einsätze den Subwoofer auf Teppichböden zuverlässig gegen Verrutschen, so dass eine zusätzliche Befestigung in vielen Fällen nicht erforderlich ist. Technisch ausgeklügelt Eine extrem harte Membran aus handgeschöpften Papierfasern, in Verbindung mit einer hochbelastbaren, 50 mm Doppel-Schwingspule, setzt die Verstärkerleistung mühelos und ohne Kompressionseffekte in maximalen Punch um, ohne dabei das nötige Feingefühl vermissen zu lassen. Flexibler Anschluss Die Auslegung als Doppelschwingspulen-Woofer bringt bei der Ansteuerung viel Flexibilität in Bezug auf die Wahl des Verstärkers mit sich. Egal ob 1 x 4 Ohm, 2 x 2 Ohm oder 1 x 1 Ohm Impedanz – jede Konfiguration ist bei diesen Tiefbass-Garanten möglich. Features 200 mm Langhub-Tieftöner mit handgeschöpfter Papiermembran und Doppel-Schwingspule Downfire-Gehäusetechnologie für perfekten Schutz des Lautsprechers und ideale Bassverteilung im Fahrzeug Strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau Schwingspulenkonfiguration über Anschlussterminal wählbar – 2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm Kompakte Gehäuse-Abmessungen 184x310x285mm Leistung 300 Watt / 600 Watt RMS / Peak

Helix T10E | 25cm Subwoofer | Der neue Einstieg in die HELIX Subwoofer-Welt – der HELIX T 10E Besonders kompakt im Format aber ganz groß im Sound – clevere Details wie die besonders steife Glasfaser-Papier-Compoundmembran, die vierlagige Schwingspule mit doppeltem Belüftungssystem oder der groß dimensionierte Bassreflex-Tunnel sorgen für eine satte Basswiedergabe und einen hohen Maximalschalldruck ohne dabei die nötige Feindynamik vermissen zu lassen. Das robuste Gehäuse aus stabilen MDF-Platten ist mit strapazierfähigem Filz bezogen und bietet zusammen mit den soliden Metallstreben perfekten Schutz für das Subwooferchassis. Der T 10E zeigt eindrucksvoll, dass satter Bass auch bei kleinem Budget möglich ist und nicht immer mit großen Gehäusedimensionen einhergehen muss. Technische Details: Kompaktes, platzsparendes Gehäuse aus stabilem MDF für minimalste Gehäusevibrationen Besonders steife Glasfaser-Papier-Compoundmembran Doppelt vernähte Sicke für maximale mechanische Belastbarkeit Vierlagige Schwingspule mit doppeltem Belüftungssystem Groß dimensionierter Bassreflex-Tunnel mit niedriger Abstimmfrequenz für satte Tieftonwiedergabe Strapazierfähige Filzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo Solide Schraubterminals Lautsprecherschutz durch stabile Metallstreben Leistung RMS / Max. 250 / 500 Watt Impedanz 4 Ω Max. linearer Membranhub +/- 5,25 mm Wirkungsgrad 1 W / 1 m 91 dB Abmessungen (H x B x T) 320 x 395 x 360 mm

Helix U10A | Aktiv Subwoofer Untersitz | Bass ist in der kleinsten Hütte - die neuen HELIX Aktiv-Subwoofer U 10A und U 8A sind die erste Wahl, wenn Einbauplatz im Fahrzeug Mangelware ist und bestehenden Car Hifi-Anlagen ohne großen Aufwand der nötige Kick im Tieftonbereich verpasst werden soll. Angetrieben durch leistungsstarke, integrierte Class AB Verstärker mit 180 W RMS wandeln die hochbelastbaren Chassis mit ihrer überaus stabilen Aluminium-Membran und den hitzeresistenten Schwingspulen die Verstärkerleistung in satten Schalldruck um. Durch die umfangreichen Einstellmöglichkeiten, wie etwa dem steilflankigen, regelbaren Tiefpassfilter und der besonders feinfühlig einstellbaren Phase, lässt sich die Tieftonwiedergabe perfekt an die akustischen Gegebenheiten im Fahrzeug anpassen.Ausgestattet mit einem 2-Kanal Highlevel-Eingang mit automatischer Einschaltung sowie einem 2-Kanal Cinch-Eingang ist eine problemlose Integration garantiert. Und dank des sehr kompakten Gehäusedesigns findet sich selbst bei einem extrem begrenzten Platzangebot immer ein geeigneter Einbauplatz - beispielsweise unter den Sitzen. Technische Details: Leistungsstarker, integrierter Class AB Verstärker mit 180 W RMS für druckvollen Tiefbass Massives und resonanzarmes Aluminium-Druckguss-Gehäuse für präzise Basswiedergabe und optimale Wärmeableitung Hochbelastbares 250 mm Chassis mit extrem stabiler Aluminium-Membran für kompressionsfreie Umwandlung der Verstärkerleistung in Schalldruck 2-Kanal Highlevel-Eingang mit automatischer Einschaltung sowie 2-Kanal Cinch-Eingang Stufenlos regelbares, steilflankiges Tiefpassfilter Besonders feinfühlige Einstellmöglichkeit der Phase Kabelfernbedienung zur Lautstärkeeinstellung im Lieferumfang Besonders flaches Gehäusedesign - ideal für platzsparende Untersitz-Montage Leistung RMS / Max. 180 / 360 Watt Durchmesser Tieftöner 250 mm Eingänge 2 x Cinch 2 x Hochpegel-Lautsprechereingang 1 x Remote In 1 x Fernbedienungseingang Eingangsempfindlichkeit Hochpegel 1,2 - 20 Volt Cinch 0,3 - 4 Volt Eingangsimpedanz Cinch 10 kOhm Eingangsimpedanz Highlevel 33 Ohm Frequenzbereich 40 - 150 Hz Tiefpass 50 - 150 Hz regelbar Subsonic 16 Hz / 12 dB/Okt. Phasenschalter 0° / 180° umschaltbar Phasenregler 0 - 180° regelbar Flankensteilheit Tiefpass 24 dB/Okt. Signal- / Rauschabstand > 92 dB (A-bewertet) Klirrfaktor (THD) < 0,4 % Betriebsspannung 10,5 - 16 Volt Sicherung 25 A Maxi-Stecksicherung Zusätzliche Features Gehäuse aus Aluminium-Druckguss, Kabelfernbedienung zur Lautstärkeregelung, Auto Remote-Schalter Abmessungen (H x B x T) 78 x 245 x 345 mm

Helix U8A | Aktiv Subwoofer Untersitz | Bass ist in der kleinsten Hütte - die neuen HELIX Aktiv-Subwoofer U 10A und U 8A sind die erste Wahl, wenn Einbauplatz im Fahrzeug Mangelware ist und bestehenden Car Hifi-Anlagen ohne großen Aufwand der nötige Kick im Tieftonbereich verpasst werden soll. Angetrieben durch leistungsstarke, integrierte Class AB Verstärker mit 180 W RMS wandeln die hochbelastbaren Chassis mit ihrer überaus stabilen Aluminium-Membran und den hitzeresistenten Schwingspulen die Verstärkerleistung in satten Schalldruck um. Durch die umfangreichen Einstellmöglichkeiten, wie etwa dem steilflankigen, regelbaren Tiefpassfilter und der besonders feinfühlig einstellbaren Phase, lässt sich die Tieftonwiedergabe perfekt an die akustischen Gegebenheiten im Fahrzeug anpassen.Ausgestattet mit einem 2-Kanal Highlevel-Eingang mit automatischer Einschaltung sowie einem 2-Kanal Cinch-Eingang ist eine problemlose Integration garantiert. Und dank des sehr kompakten Gehäusedesigns findet sich selbst bei einem extrem begrenzten Platzangebot immer ein geeigneter Einbauplatz - beispielsweise unter den Sitzen. Technische Details: Leistungsstarker, integrierter Class AB Verstärker mit 180 W RMS für druckvollen Tiefbass Massives und resonanzarmes Aluminium-Druckguss-Gehäuse für präzise Basswiedergabe und optimale Wärmeableitung Hochbelastbares 200 mm Chassis mit extrem stabiler Aluminium-Membran für kompressionsfreie Umwandlung der Verstärkerleistung in Schalldruck 2-Kanal Highlevel-Eingang mit automatischer Einschaltung sowie 2-Kanal Cinch-Eingang Stufenlos regelbares, steilflankiges Tiefpassfilter Besonders feinfühlige Einstellmöglichkeit der Phase Kabelfernbedienung zur Lautstärkeeinstellung im Lieferumfang Besonders flaches Gehäusedesign - ideal für platzsparende Untersitz-Montage Leistung RMS / Max. 180 / 360 Watt Durchmesser Tieftöner 200 mm Eingänge 2 x Cinch 2 x Hochpegel-Lautsprechereingang 1 x Remote In 1 x Fernbedienungseingang Eingangsempfindlichkeit Hochpegel 1,2 - 20 Volt Cinch 0,3 - 4 Volt Eingangsimpedanz Cinch 10 kOhm Eingangsimpedanz Highlevel 33 Ohm Frequenzbereich 45 - 150 Hz Tiefpass 50 - 150 Hz regelbar Subsonic 16 Hz / 12 dB/Okt. Phasenschalter 0° / 180° umschaltbar Phasenregler 0 - 180° regelbar Flankensteilheit Tiefpass 24 dB/Okt. Signal- / Rauschabstand > 92 dB (A-bewertet) Klirrfaktor (THD) < 0,4 % Betriebsspannung 10,5 - 16 Volt Sicherung 25 A Maxi-Stecksicherung Zusätzliche Features Gehäuse aus Aluminium-Druckguss, Kabelfernbedienung zur Lautstärkeregelung, Auto Remote-Schalter Abmessungen (H x B x T) 78 x 245 x 345 mm